Didier Mutel

AUSSTELLUNGSDAUER

6. März bis 30. April 2010 Do + Fr 11 – 19 Uhr, Sa 10 – 14 Uhr u.n.V.

zur Eröffnung der Ausstellung des Pariser Künstlers Didier Mutel am Samstag, den 6. März ab 12 Uhr, laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein. Didier Mutel arbeitet seit Jahren originalgrafisch, in vielen experimentellen Varianten der Radierung und des Holzschnitts. In seinem sehr lebendigen Atelier in Paris entstanden dabei zum einen Text-Umsetzungen auch deutscher Autoren wie Franz Kafka und Stefan Zweig, zum anderen spannende und unerwartete Verwebungen und Übertragungen wie die „Präsentation“ der aktuellen Forbes-Listen als Totentanz oder die visuelle Umsetzung von Politikerreden oder Bach-Präludien.

Didier Mutel wird zur Eröffnung kommen und gern (auch auf englisch) seine vielfältigen Arbeiten präsentieren.

Liste der Exponate


AUSSTELLUNGSHINWEISE

20. Februar bis 6. Juni Burgi Kühnemann „Grimmige Märchen“ im Märchenmuseum, Bad Oeynhausen: spektakuläre Umsetzungen, u. a. eine fiktive Zeitung „Grimmige Nachrichten“ in 23 Ausgaben.

noch bis zum 1. April in der Bibliothèque Nationale de Strasbourg die grosse Stuttgarter Hölderlin-Ausstellung (www.bnu.fr) mit u.a. vielen Werken von Robert Schwarz.

30. März bis 1. Mai in der Reutlinger Stadtbibliothek: Robert Schwarz „Tausend und zwei Seiten“ (www.stadtbibliothek-reutlingen.de)